Modul 6 Sommersemester 2024

Modul 6 im Sommersemester 2024

Modul 6 als Projektsemester ist Pflichtbestandteil des Curriculums im Zweiten Studienabschnitt des Studiengangs Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Das Modul 6 ist ausschließlich für wissenschaftliches Arbeiten zu nutzen, intern oder extern der LMU, im In- oder im Ausland.

Der zeitliche Umfang des Modul 6 umfasst 12 Wochen mit 20 Stunden Forschungstätigkeit pro Woche.

Deadlines für SoSe 2024

• Beantragung Modul 6 regulär (Studierende, die bereits alle vorherigen Module absolviert haben) vom 27.11.2023 um 12:00 Uhr bis 22.12.2023 um 12:00 Uhr.
  • Beantragung Modul 6 irregulär (Studierende, die das Modul 6 vorziehen möchten) vom 27.11.2023 um 12:00 Uhr bis 01.12.2023 um 12:00 Uhr.
  • Einreichen Forschungsbericht bis spätestens 24.07.2024 um 12:00 Uhr.

Achtung: Staatsexamenskandidaten bis spätestens 10.07.2024 um 12:00 Uhr. (Frühestens 8 Wochen nach Vorlesungsbeginn!)

Projektwechsel / Abbruch des Projekts

Falls es während Modul 6 zu einem Projektwechsel oder Abbruch der wissenschaftlichen Arbeit kommt, sind die Studierenden verpflichtet sich umgehend per E-Mail im Studiendekanat (Christina.Metzger@med.uni-muenchen.de) zu melden.

Detaillierte Informationen zu den jeweiligen Themen finden Sie in den Dokumenten im Downloadbereich oder auf Moodle (https://www.med.moodle.elearning.lmu.de/course/view.php?id=8096).

Bei weiteren Fragen und Unsicherheiten wenden Sie sich gerne an folgende Personen:

• Antragstellung, Hochladen von Forschungsberichten, verpasste Deadlines an Christina Metzger (Christina.Metzger@med.uni-muenchen.de)
  • Modulkoordination, Verwaltung der Modul 6-Zusatzkurse an die Modulkoordinatorin Frau Dr. med. Mara Müssigmann (modul6@med.uni-muenchen.de)
  • Modulsprecher: Herr Johann Schredelseker, PD PhD

Grundsätzliches zu Modul 6